Der Kanuweg Vierwaldstättersee

Der Kanuweg Vierwaldstättersee, das sind neun Routen-Vorschläge für Kanu-Ausflüge auf dem Vierwaldstättersee.

Mit dem Kanadier unterwegs von Luzern mit Blick auf den Bürgenstock - by www.kanuweg.ch

Der Kanuweg Vierwaldstättersee wurde 2009 gegründet. Angefangen hat alles mit drei Routen zwischen Brunnen, Buochs und Gersau. Diese drei Routen wurden gleichzeitig ins Routen-Netz des Kanulands Schweiz (www.schweizmobil.ch) aufgenommen. Seit 2016 besteht der Kanuweg Vierwaldstättersee aus neun unterschiedlichen Routen zwischen Brunnen und  Luzern. Als Ausgangspunkt für die Routen wurde Buochs ausgewählt, wo mit dem Wassersportzentrum Nidwalden ein Kompetenzzentrum für den Kanusport aufgebaut wurde. Die Roten können aber auch ohne Weiteres von einem anderen Standort aus gestartet werden.

 

Informationsplattform für Kanu-Ausflüge

Das Ziel des Kanuwegs Vierwaldstättersee ist es, eine Unterstützungshilfe für die Routenplanung der Kanufahrer zu sein. Sei es für einen eintägigen Kurztripp oder für einen mehrtägigen Ausflug auf dem abwechslungsreichen und spannenden Voralpen-See, der Kanuweg Vierwaldstättersee vermittelt wichtige Informationen. Einstiegsorte, Ratstplätze, Übernachutngmöglichkeiten und viele mehr, kann man auf der Website entnehmen.

 

Angebot von Buochs aus

Die Kanuwelt Buochs, die Kanuschule am Vierwaldstättersee, hat die Routen des Kanuwegs Vierwaldstättersee ausgearbeitet und aktualisierte diese ständig. Über die Kanuwelt Buochs können auch Seekajaks oder Kanadier gemietet, Kurse und Touren gebucht und im Shop Kanumaterial erworben werden.

 

 

Bei Fragen steht Ihnen Reto Wyss, Geschäftsleiter der Kanuwelt Buochs, gerne unter der Telefonnummer 078 635 24 14 zur Verfügung.